Code Week EU2015 in Dresden

Dieses Jahr findet zum zweiten Mal europaweit die Code Week statt. In der Woche vom 10. bis 18. Oktober 2015 wollen wir von OffenesDresden.de die Gelegenheit nutzen, um mit Dir zusammen coole Veranstaltungen für programmierbegeisterte Mädchen und Jungen zu machen.


Veranstaltungen

Am 14. Oktober 2015

Am 17. und 18. Oktober 2015)

Fablab im Rosenwerk

Einladung

Programmcodes steuern unsere digitale Welt und damit unser tägliches Leben. Wer diese Sprache spricht, kann unsere Zukunft aktiv, individuell und kreativ mitgestalten. Darum ruft die EU in der Woche vom 10. bis 18. Oktober 2015 alle Kinder, Jugendliche und Erwachsene in ganz Europa wieder zum Programmieren auf. Auch du kannst da dabei sein.

Menschen sollen während der Code Week an die Welt der Technik herangeführt werden und tiefer in sie hinein tauchen können. Jungen Menschen sollen schon früh spielerisch erlernen, dass programmieren Spaß macht. Aber auch Ältere können das Programmieren lernen und weiter vertiefen. Das OK Lab Dresden möchte daher alle Interessierten einladen Veranstaltungen in diser Woche abzuhalten, sich daran zu beteiligen oder einfach zu besuchen, egal ob jung und alt.

Eine Übersicht aller Veranstaltungen in Europa zur Code Week findet sich auf events.codeweek.eu.
Ergänzend gibt es auch noch deutschsprachige Informationen auf www.codeweek.de.